Yes: Mein Acer 1820 alias 1825 Touchbook DOCH NICHT ist da!

Yes: Mein Acer 1820 alias 1825 Touchbook DOCH NICHT ist da!

Update! Endlich, nach fast drei Monaten.. Damals im Januar heiss ersehnt und sofort bestellt, das unglaublich und potentielle Killer-Multitouch-Notebook Acer Aspire 1820 für schier unmögliche €600! Wohlgemerkt: ein “richtiges” Notebook, kein Netbook, mit “richtigen” Windows 7 (welches glücklicherweise – und übrigens im Gegensatz zu Apples OS X – Multitouch & Pen native unterstützt), echten DualCore Prozessor und bis zu 10 Stunden (!) ultramobile Akkulaufzeit bei gerade mal 1,6 kg und eben 11,6″ Multitouch HD-Display. Der einzige Kompromiss ist das spiegelnde Display, aber seis drum bei dem Preis – dachte ich mir.

Und wartete, und wartete.. Alle zwei Wochen erhielt ich dann von Cyberport die herzzereissende Meldung das sich der Liefertermin weiter verschiebt. Wenigstens war ich nicht allein im Netz am warten, und es gab wilde Spekulationen von Produktionsfehlern bis zu Fake & Schwindel Vorwürfen..

Dann auf einmal letzten Freitag eine vermeindlich letzte Mail von Cyberport das Acer den Artikel nun doch storniert hat. Doch dann, am selben Tag noch eine Mail ob ich  den nicht statt dem 1820 das 1825 bestellen möchte, mit folgender Antwort von cyberport auf meine Frage wo den der Unterschied liegt:

Beide Notebooks sind komplett identisch.
Das heißt sowohl in den technischen Details, als auch im Bereich Software.
Jedoch ist das von uns neue angebotene Modell aktueller und auch lieferbar.
Das bisher bestellte ist leider definitiv von unserem Lieferanten aus dem Sortiment genommen worden.

Nun ganz so ist es nicht, der Touchtyp des Display ist kapazitiv – wunderbar. Und vorallem lieferbar!
Und wie – jetzt ist es da!! Yes!

Aber, ich werde es nicht sofort öffnen, nein – erst die Arbeit… Dann werde ich ggf. ein paar erste Erfahrungen damit hier kundtun.

Ach ja, und mein WordPress läuft auch wieder und danke hier auch nochmal an Cyberport, dafür das Ihr mir das Ding wirklich einfach geliefert* habt,  während andere Shop noch nicht mal Bilder davon haben und auf eurer Website noch immer als Liefertermin Mitte Mai steht… ;) Das macht mein warten komplett vergessen..

*Fuck! Da stand nur 1825 auf der Rechnung, drinnen ist ein alter Acer 1810 ohne Multitouchisplay und dazu noch in weiss!  :( Tolle “Überraschung”… Verdammt!!

Update, 9. 4. 2010. 22 Uhr:

Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen! Und ich habe eine Tracking Nummer und das lange vor dem “neuen Liefertermin”..  Es bleibt spannend.

http://twitter.com/